/* 1. zeile */

Bodenfliesen

Unglasierte, grob zugeschnittene, rot brennende schamottierte Tonfliesen, dicht gebrannt bei 1135°C. Die lebendigen Färbungen - hellbraun bis hellrot - erreiche ich durch unterschiedliche Temperaturen beim Brennvorgang. Ich verwende diese Fliesen als Bodenfliese in Fachwerkhäusern, Lehmhäusern…
vergrößern
/* 2. zeile */

Wandfliesen

Für meine Wandfliesen verwende ich ebenfalls rot brennenden schamottierten Ton bei einer Einbrenntemperatur von 1130°C. Diese Fliesen werden grob zugeschnitten und erhalten einen oder mehrere färbende Engobe-Überzüge. Dabei ritze ich verschiedene Muster ein - meist Motive der Waura (brasilianischer Indianerstamm) und eigene Entwürfe. Diese Fliesen verwende ich für Bäder und Küchen.
vergrößern
/* 3.zeile */
vergrößern
vergrößern
vergrößern
vergrößern
/* gro�es bild */




voriges Bild   schließen   nächstes Bild